Venedig des Nordens { in 33 Std. }

// //

Dass wir letztes Wochenende in Amsterdam waren, habt ihr ja bereits im Streetstyle-Post mitbekommen, doch natürlich sind noch mehr Fotos entstanden, vor allem bei dem schönen Wetter am Samstag Nachmittag. Das einzige Foto wo wir beide zusammen zu sehen sind ist leider nur das hier - so ist das wenn man zu zweit reist - es gibt kaum gemeinsame Fotos :(

Viel vorgenommen haben wir uns für die zwei Tage nicht, ist alles eher spontan gelaufen.
Am Sonntag haben wir uns die Stadt vom Fahrrad aus angeguckt - leider war es da sehr windig und dadurch schon etwas kühl ohne Jacke. Hätten wir nach so einem warmen Samstag gar nicht erwartet. Aber leiht euch zumindest für ein paar Stunden ein Fahrrad aus - es macht echt Spaß auf Straßen zu fahren, die so perfekt für Fahrräder ausgebaut sind.

In Amsterdam ist leider alles etwas teurer als in Deutschland - vor allem die Übernachtungskosten, obwohl wir in einem achter Zimmer übernachtet haben, mussten wir verhältnismäßig viel zahlen. Und auch die Anziehsachen waren leider teuer. Wir waren in einigen sehr schönen Second Hand Läden, wollten dann aber wirklich nicht ab 40 Euro für ein Kleid bezahlen. Schade, dass die so viel dafür wollten, denn sonst hätten wir bestimmt das eine oder andere Kleidungsstück mitgenommen.
Schaut mal im "Rumors Vintage" (Haarlemmerstraat 99, 1013EM Amsterdam) vorbei, das hat uns am besten gefallen!

Wir haben zwar keine Grachtenfahrt gemacht, haben uns aber mit unseren Pommes ans Wasser gesetzt und die vielen Boote beobachtet. Natürlich wurden dann nicht nur die Touristen auf ihren Fahrten beobachtet, sondern auch wir beim Essen ;)


Amsterdam ist eine wunderbare, zauberhafte Stadt - vor allem wenn eine Stadt voller Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten ist, gefällt sie uns sehr gut ;) Das ist dann immer besonders interessant! Wir werden mit Sicherheit bald noch einmal hier vorbeischauen! Und solltet ihr noch nie dort gewesen sein, dann müsst ihr das auf jeden Fall noch nachholen!

Kommentare:

Madline hat gesagt…

Oh, ich mag auch unbedingt mal nach Amsterdam!

Lisa Maria Moór hat gesagt…

wirklich ein sehr toller Blog ! Ich folge deinem/euren Blog! würde mich übers zurück Folgen riesig freuen:)
http://lisamariamoor.blogspot.de schau doch mal vorbei ♥ lisa