April / kwiecień / nisan 2013

// //

Ein paar Eindrücke von unserem April 2013

(1) Ich liebe Eis bzw. Frozen Joghurt und dafür brauche ich noch nicht einmal Sommer-Temperaturen sondern auch bei Minusgraden, hält mich nichts davon ab, ein leckeres Eis (am besten mit Sahne) zu essen.

(2) Meine Lieblingsfrüchte sind Himbeeren - dieser Himbeer-Pie war köstlich! Vor allem in Kombination zu süßem Schokokuchen passen die sauren Himbeeren sehr gut. Ich mache mir regelmäßig Himbeereis selber und das ist dann natürlich die perfekte Kombination für mich (Eis+Himbeeren) ;)

(3) Zu dem dritten Foto muss ich nicht viel sagen, ihr seht einen leckeren Latte Macchiato und einen Bagel. Ich habe mir im April also öfter mal kleine Köstlichkeiten gegönnt ;)

Wir (Kristina, Róża, Denise) haben uns jeden Montag Vormittag zum Frühstücken getroffen, da wir drei Montags frei haben. Irgendwie hat es sich dann ergeben, dass wir das dann abwechselnd gemacht haben und jede Woche eine andere von uns dran war. Das war wirklich sehr schön - vor allem weil wir so Glück hatten und ausgerechnet der Montag immer sonnig war - wie ihr seht.
Mal schauen wann das nächste Mal zusammen gefrühstückt wird :)

(1) 08.04.2013 Frühstück bei Kristina
(2) 15.04.2013 Frühstück bei Róża
(3) 22.04.2013 Frühstück bei Mir



(1) Nach dem noch sehr kalten März, voller Schnee haben wir im Laufe des Aprils endlich die schönen Frühlingsblüten zu sehen bekommen. Ich liebe diesen schönen Anblick. Nur leider sind Magnolien sehr empfindlich und schon nach dem ersten Regen sind alle Blüten wieder abgefallen. Diese schönen Bäume konnten wir also leider nur eine Woche lang bewundern :(

(2) Am 23. April hatte unsere Mama Geburtstag und wir hatten einen wirklich schönen Tag zusammen, mit leckerem selbst gebackenem Kuchen und der Familie. Wir schicken ihr auf diesem Foto einen dicken Geburtstags-Kuss :-*

(3) Am wohl wärmsten Tag in diesem Jahr war bei uns auf der Arbeit eine kleine Kletterpartie aufgebaut, die wir nach unserem Feierabend noch selber ausprobieren konnten. Das hat wirklich Spaß gemacht!




(1) Meine Lieblingsschuhe - die schönsten, die ich in diesem Jahr erworben habe ;) Seitdem ich die habe, werde ich nur noch auf sie angesprochen: Mädels bewundern sie und Jungs haben Angst vor der goldenen Spitze ;)

(2) Als ich klein war habe ich immer die Mumins geguckt und war schon immer von der Kleinen My begeistert. Das autonome Persönchen ist total frech. In letzer Zeit habe ich mir wieder ein paar Folgen mit ihr angesehen. Manchmal wenn ich meine Haare zum zwiebelförmigen Zopf binde, nennt mich meine Mama: Mała Mi. So heißt die Kleine My auf polnisch :)

(3) Auf dem letzten Foto sieht man unsere Bonner Universität. Das Foto hab ich auf dem Rückweg von der Bibliothek geschossen, wo ich den ganzen Nachmittag gelernt habe - leider umsonst, denn die Klausur, die ich am nächsten Tag geschrieben habe, muss ich in zwei Wochen noch einmal schreiben ;)

(1) Denise hat schon erwähnt, dass wir an drei aufeinander folgenden Montagen zusammen mit Kristina gefrühstückt haben. Das Baguette habe ich gebacken, als ich an der Reihe war. Nachdem ich es fertig aus dem Backofen genommen habe, schickte ich Denise ein Foto davon, da sie noch unterwegs war und richtig hungrig war. Ich wollte sie ein wenig ärgern :)

(2) Das Foto müsste Euch ein wenig bekannt vorkommen, denn vor einigen Wochen gab es einen Post, wo man unsere drei Haarfarben (blond, brunette und rot) sehen konnte. Irgendwie war es für Denise und mich sehr schwer uns zu konzentrieren - da reicht einfach nur ein Blick oder ein kurzes Kirchern und wir platzen vom Lachen.

(3) Am vergangenen Montag hatte ich eine wichtige Prüfung, die nachmittags zu Ende war und ich muss zugeben, dass ich mich dann ziemlich fertig gefühlt habe. Was hat meinen Abend gerettet?  Der leckere Kaffee mit Denise beim Café-Roller in Bonn.

Diese drei Fotos sind an einem Tag entstanden. Denise und ihre Mutter haben uns zu sehr sehr leckerem türkischen Essen eingeladen. Wenn ich nur dran denke bekomme ich wieder Appetit. Wir wurden richtig verwöhnt und nach dem Essen haben wir einen langen Spaziergang unternommen und natürlich ein paar Fotos geschossen.

(1) Denise at work
(2) Revani - eine türkische Nachspeise
(3) Wolke Sieben


Kommentare:

Madline hat gesagt…

Frozen Yoghurt wäre jetzt echt genial!

Marine hat gesagt…

tyle wspaniałego jedzenia, aż głodny się człowiek robi ;)