Löwenzahnsalat

// //

Heute möchte ich Euch eine leckeren Löwenzahnsalat zeigen, der super gut schmeckt und zudem noch sehr gesund ist. Ihr braucht:

1 Bund Löwenzahn
1 Bund Rucola
1 Bund Radieschenblätter 
2 Karotten




 1. Löwenzahn, Rucola und Radieschenblätter werden gewaschen, abgetropft und ein wenig geschnitten.
2. Radieschen werden ebenfalls gewaschen und die Enden werden abgeschnitten. 
3. Karotten waschen, schälen und in dünne Streifen schneiden. 
4. Nach Belieben könnt Ihr einige feine Lauchringe oder einen fein geschnitten Apfel dazugeben.
5. Das ganze gut vermengen und mit Euer Lieblingssaue servieren. 

Meine Lieblingssauce dazu: Honig, Senf, Orangensaft, Olivenöl, Pfirsichmarmelade und Balsamico:)
In letzter Zeit achte ich darauf, dass ich viel grünes Gemüse esse. Meine Lieblinge: Avocado, Gurke, Spinat, Brokoli:) Dabei versuche ich diese roh zu verzehren um möglichst viele Vitamine und Mineralstoffe meinem Körper anzubieten.




Als ich noch in Polen lebte, hatten wir im Garten viel Eigenes Gemüse. Ich liebte es frisch zu pflücken. Das fehlt mir hier sehr. Ich habe jedoch eine Alternative gefunden: Löwenzahnblätter pflücken, leider nicht im Garten, sondern auf einer gut ausgesuchten Wiese, die ''fast frei'' von Umweltverschmutzung ist. Jetzt denkt Ihr vielleicht: Löwenzahn ist doch nur ein lästiges Unkraut? In der Wirklichkeit handelt sich dabei um ein Wunderkraut.

Löwenzahn kann nicht nur heilen, sondern bewahrt und schützt unsere Gesundheit-man muss es nur regelmäßig verzehren. Solltet Ihr Probleme mit Verdauung, Leber oder Galle haben, könnt Ihr diese mit Löwenzahm lösen. Außerdem wirkt Löwenzahn bei Rheumabeschwerden, Nierensteine und Pickeln. Also wie Ihr sieht ist das eine ganze Menge positiver Auswirkungen, auf die sich unser Körper mit Sicherheit freuen wird.









Keine Kommentare: