november / listopad / kasım 2013

// //
Ein paar Eindrücke von unserem November 2013

Unsere Monatsübersicht vom November ist vor allem auf den Monatsanfang fokussiert, da wir danach wieder weniger aktiv auf Instagram waren. Am Anfang vom November waren wir nämlich in Polen und haben von dort aus fast täglich unsere Eindrücke über Instagram geteilt.



1. Dieses Foto hat meine Mama heimlich von uns gemacht, hier seht ihr also ganz authentisch und unverstellt wie sehr wir im Ausland als Touristen auffallen.
3.  Sehr ähnlich ist es auch auf diesen Foto - hier haben wir sogar noch den City-Guide Anhänger um den Hals und trinken einen sehr leckeren Coffee-To-Go während wir auf den Touristen-Bus warten. Auffälliger kann man sich nicht als Tourist "outen" oder? ;)

2. Unsere Tage in Krakau haben sich sehr entspannt gestaltet. Wir haben wirklich nur das gemacht worauf wir Lust hatten und uns von nichts und niemandem stressen lassen. Da ist ein sättigendes, ausgiebiges Frühstück natürlich ein Muss! Und das haben wir un an keinem Morgen nehmen lassen.


Fotos von unserem traumhaften Appartement habe ich euch bereits vor ein paar Wochen gezeigt {x}. Aber natürlich habe ich auch mit dem Handy Fotos von den vielen schönen Details gemacht und sie allen die mir folgen schon vorab gezeigt.

1. Von diesem Zimmer habe ich leider viel zu wenige Fotos gemacht. Hier haben Róża und ihre Mama geschlafen - in einem wunderschönen Bett, mit ebenso schöner Tapete dahinter und einer super süßen Nachttischlampe, die aussieht wie ein Vogelkäfig.
2. Wie gesagt, wir haben es uns gut gehen lassen. Und das heißt nicht, dass wir nur ausgiebig gefrühstückt haben. Das wäre ja zu wenig verlangt ;) Natürlich musste ein jeder Tag dann auch gebührend beendet werden.

3.  "Róża" ist polnisch und bedeutet Rose - ich habe mich sehr gefreut, als ich diese Macarons entdeckt habe, mit Róża-Geschmack hihihi! Wie konnte ich da anders als diese dann auch zu probieren. Und sie waren wirklich sehr lecker! Besser als die anderen Geschmacksrichtungen die wir uns ausgewählt hatten. Wie hätte es auch anders sein können?!











1. Nach vier Jahren wieder in meiner Heimat. Das hat richtig gut getan. Auf dem ersten Foto könnt ihr die Sukiennice (Tuchhallen) sehen, die am späten Nachmittag so schön beleuchtet waren.
2.  Und das bin ich:) Das Foto ist am frühen Morgen entstanden-nachdem Frühstuck wollten wir los, also habe ich mir ein wenig auf der Karte angeschaut, wie der Weg aussehen wird.
3. Das dritte Foto zeigt Wawel von innen. Im letzen Post könnt Ihr mehr darüber erfahren!



1. Und das sind wir! Dieses Foto werdet Ihr bald noch mal zu sehen bekommen-also seid gespannt!
2.  Ferrero Küsschen-dieses Bild entstand nach unser Rückkehr aus Polen. Da hatte ich Lust auf was Süßes und dachte Ferrero Küsschen wäre eine perfekte Möglichkeit es mit mit den aller besten Freunden zu teilen. ''Guten Freunden, gibt man ein Küsschen''.
 3. Das letzte Foto ist in Krakau auf dem Wawel entstanden. wie ihr sehen könnt war ich ein wenig beschäftigt:)

Was wir gegessen haben?

1. Wie schon Denise sagte ''ein ausgiebiges Frühstück war ein Muss''. Wir haben versucht möglichst viele typisch polnische Produkte zu essen. Ich glaube, dass ist uns ziemlich gut gelungen.
2. Schoko Pancakes gefüllt mit Mascarporne-unbeschreiblich lecker!
3. Mein polnischer Lieblingskuchen: Kremówka. Dieser Kuchen ist in Polen sehr bekannt geworden, weil der polnische Papst diesen immer gegessen hat. Kurz nachdem wir zurück aus Polen waren, backte meine Mama diesen nach:)
  

1 Kommentar:

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

Wundervolle Eindrücke, ihr habt einen so schönen Blog und so großartige Bilder. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥