juni / czerwiec / haziran 2013

// //
Ein paar Eindrücke von unserem Juni 2013


1. Das erste Foto ist beim Fotografieren eines Outfits, das Ihr vielleicht von "How we style... " kennt entstanden. Meine Kamera war schon eingepackt, aber das Licht war so schön, dass es doch noch ein paar Fotos mit dem Handy gab.

2. Ich war schon seit Tagen auf der Suche nach Mohnblumen bis ich die endlich gefunden habe. Sie erinnern mich an meine Kindheit, denn bei meiner Oma gab es ebenfalls Felder voller Mohnblumen. Hoffentlich kann ich sie dieses Jahr besuchen:)

3. Eigentlich dachte ich, dass mein Arbeitsweg total langweilig ist bis ich diese wunderschönen Blumen entdeckt habe. Mit einer Portion Sonne, die sich im Juni selten blicken lassen hat, sahen die noch prächtiger.


1. Die leckeren pancakes habe ich mir mal zum Frühstück gewünscht und durch meinen Papa ist der Wunsch an einem Sonntag Morgen ins Erfüllung gegangen.  Ich freue mich schon auf die nächsten pancakes:)

2. Ich liebe Erdbeeren in jeglicher Form und vorallem im Sommer. Der Sommer ist zwar noch nicht so richtig in Deutschland angekommen, aber durch das fruchtige Geschmack kommen alle Sommer Erinnerungen hoch.

3. Vorletzte Woche am Samstag war ich sehr lecker in der Stadt frühstücken und kriege jetzt schon wieder Hunger, wenn ich mir das Bild ansehe. Hoffentlich wird es solche Samstage öfters geben


1. Diese süßen Häschen habe ich diesen Monat gekauft. Schon lange habe ich solche oder so ähnliche Ballerinas gesucht und die sind es letztendlich geworden :)

2. Meine Lieblingsblumen zu dieser Jahreszeit (nach der Tulpenzeit) sind Pfingstrosen. In diesem Jahr sind sie etwas später aufgeblüht, weil wir ja keinen richtigen Frühling hatten. Zum Glück hatten wir im Garten so viele, dass es auch noch für zwei Blumensträuße gereicht hat.

3. Den ganzen Juni haben Tausende moderne Türken in der Türkei gegen die rückschrittliche, undemokratische Regierung protestiert. Ich habe täglich so gut es ging die Meldungen verfolgt und ich war traurig darüber, dass ich die Demonstranten in keiner Weise unterstützen konnte. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich ohne zu Zögern an den Protesten teilgenommen. "#direngeziparki" ("Halte durch/wehr dich, Gezi Park") war einer von vielen hashtags unter denen man auf Twitter direkte Informationen zu diesem Thema erhalten konnte. Da die türkischen Medien mittlerweile kaum noch frei sind, haben sie zu größten teilen nicht wahrheitsgemäß von den Protesten berichtet. Aus Angst vor Sanktionen. Deswegen habe ich neben internationalen Nachrichtensendern, auf Videos/Fotos/"Tweets" verschiedener Leute zurück gegriffen.

1. + 3. Diesen Monat habe ich euch davon berichtet wie gesund Smoothies sein können - wie ihr seht habe ich auch so oft wie möglich versucht zum Frühstück oder ggf. auch Nachmittags für die ganze Familie einen zu mixen. 

2. In einem separaten Post haben wir Euch Fotos von unserem Essen gezeigt, an dem unsere Familien sich getroffen haben. Das möchten wir in Zukunft unbedingt öfter machen, weil es jedesmal so schön ist. 

1. + 2. Wenn man diese Fotos sieht, könnte man meinen wir hätten im Juni schönes Wetter gehabt. Doch leider waren das maximal drei Tage, die in diesen Fotos festgehalten wurden. Wir hoffen jetzt auf den Juli - wenigstens ein wenig Sonnenschein hätten wir in Deutschland wirklich verdient. 

3. Im Juni wurden viele Klausuren geschrieben, doch jetzt haben wir es endlich geschafft. Róza hat ihre Ausbildung erfolgreich beendet und auch ich schreibe vor den Sommerferien erstmal keine Prüfungen mehr. Im Urlaub können wir uns dann von all dem entspannen und Kraft tanken.



Keine Kommentare: