Unsere Unterkunft in Krakau war wirklich ein Glückstreffer. Róża hat vorher für uns nach Appartements recherchiert und ist da auf diese Wohnung gestoßen. Nachdem wir uns dann gemeinsam die Fotos angeguckt haben, waren wir uns direkt einig - da werden wir uns wohl fühlen!
Aber als wir dann am Mittwoch Abend dort angekommen sind, hat es unsere Erwartungen noch übertroffen. Wir waren wirklich begeistert von der wunderschönen Einrichtung, mit so viel Liebe zum Detail.
Später haben wir erfahren, dass die Besitzer in England wohnen und ihre Wohnung in ihrer Heimat an Touristen vermieten, so lange sie nicht selber dort sind. Ich finde da haben sie sich mit dieser Einrichtung aber auch ein Stückchen England nach Polen geholt.
Später haben wir erfahren, dass die Besitzer in England wohnen und ihre Wohnung in ihrer Heimat an Touristen vermieten, so lange sie nicht selber dort sind. Ich finde da haben sie sich mit dieser Einrichtung aber auch ein Stückchen England nach Polen geholt.
Nach der Ankunft waren wir zwar müde, wollten aber unsere schöne Wohnung auch nicht verlassen, also haben wir uns etwas liefern lassen und dort gegessen. Wir hatten aber nicht nur einen riesen Hunger, so dass wir schweigend gegessen haben, sondern haben uns gegenseitig auch gar nicht richtig beachtet - das hatte aber auch einen guten Grund: Wir haben uns im Wohnzimmer umgeguckt, um jedes kleine Detail zu entdecken. Als wir gemerkt haben, wie konzentriert wir alle gleichzeitig die Wohnung betrachtet haben, statt uns auf das Essen zu konzentrieren, sind wir natürlich alle in Gelächter ausgebrochen - wir mussten über uns selber lachen :D
Ihr seht, wir haben des öfteren in unserer Wohnung gegessen - nicht nur zum Frühstück sondern haben oft auch Abends gemeinsam hier gekocht. Oder auch mal zum Kaffee und Kuchen, wenn wir Nachmittags eine Pause vom vielen Rumlaufen und Entdecken gebraucht haben. Wieso auch nicht, wenn man sich so wohl fühlt, dass ein Restaurant/Café, dass nur schwer toppen könnte.
Diese "süße" Katze war der Anblick den Róża jeden Morgen nach dem Aufstehen bewundern konnte.
PS.: Sie mag keine Katzen! ;)
PS.: Sie mag keine Katzen! ;)
Nach einem langen, anstrengenden Tag im KZ Auschwitz-Birkenau, waren wir wirklich durchgefroren und durchnässt, da es ununterbrochen in Strömen geregnet hat. Und nach all den schlimmen, unvorstellbaren Informationen die man dort erhalten hat, wussten wir unser Appartement am Abend noch mehr zu schätzen. Denn es ist wirklich nicht selbstverständlich ein warmes, schönes Zuhause zu haben. Das war uns nach der Besichtigung dieses Ortes der Trauer plötzlich noch mehr bewusst. Und es wird leider immer Menschen geben, die nicht das Glück haben ein Dach über dem Kopf zu haben. Also bitte schätzt euch glücklich und seid dankbar, dafür was ihr habt. Man sollte aufhören sich ständig über Kleinigkeiten zu beklagen, obwohl es einem im Großen und Ganzen doch eigentlich sehr gut geht. Leider sind wir Menschen trotzdem meistens unzufrieden...
Amstra Luxury Apartments
Chodkiewicza 9/1 - Kraków
booking@luxuryapartments.com.pl
1 Kommentar:
Ich glaube, dort wäre ich nicht wieder gegangen. Die Wohnung und die hübschen Accessoires sind sooo schön. ♥
hier geht’s zu meinem Blog ♥
Kommentar veröffentlichen