Photokina

// //




Alle zwei Jahre strömen hunderttausende Fotobegeisterte zur photokina nach Köln.
Das Publikum war wirklich sehr vielseitig - von unerfahrenen Neugierigen bis Experten war alles vertreten.
Die photokina ist weltweit die bedeutendste Messe für Fotografie.
Ungefähr 1600 Anbieter aus 50 verschiedenen Ländern sind jedesmal vertreten (– die Zahlen schwanken hier nur leicht)! – der Nachteil: Man fühlt sich erschlagen von der Fülle an Informationen und den vielen Menschen um einen herum.


Mit dem größten Teil des Equipments konnten wir auch nicht wirklich viel anfangen, da damit eher Super-Profis als Hobbyfotografen angesprochen wurden.

Außerdem gab es leider zu wenige Möglichkeiten sich zu inspirieren – wir hätten uns über mehr Fotoausstellungen gefreut! ... Da mussten wir zum Schluss sogar auf den Nikon-Fotoboden zurückgreifen (s.u.) :-)

Die verschiedenen Vorträge und Diskussionsrunden waren wiederrum informativ und haben sich gelohnt anzuschauen. Hätten wir gewusst was uns bei dem Rest erwartet, wären wir sicherlich noch länger dort stehen geblieben.


Fazit: Es war interessant aber mehr als 12€ Eintritt (ermäßigt für Schüler/Studenten) hätten wir nicht bezahlt.
Denn so wirklich viel hat es uns nicht gebracht. 

***

Eine neue, interessante Erfindung die dort vorgestellt wurde, ist das Projekt
Impossible Instant Lab: Turn iPhone Images into Real Photos“
Man setzt dafür sein Iphone auf dieses Gerät und hat das digitale Foto nach nur drei Schritten selber entwickelt.
Da Filme für eine echte Polaroidkamera sehr teuer sind, hört sich diese Alternative doch sehr gut an.
Überzeugt euch selbst:




Cult of Mac - "This seems to be the perfect marriage between the analog and digital worlds."

Uns würde Eure Meinung dazu interessieren – seht Ihr darin einen Bestseller oder eher einen totalen Flop?


 


Denim & Rouge ♥

Kommentare:

rox hat gesagt…

oh freundinnenblogs sind toll ! und eurer natürlich sowieso haha :-) ihr seid verfolgt, wir bleiben gespannt ! <3

www.beautyinbox.de hat gesagt…

Wow, tolle Fotos <3

Marie hat gesagt…

Sehr schöne Fotos! :)
Photokina würde mich auch mal interessieren..

Lg Marie

http://blackxvelvet.blogspot.com

Esra hat gesagt…

Tolle Sache, wär gern auch dabei gewesen!! Super Bilder auch :-)

lg
Esra

http://nachgesternistvormorgen.de/

rox hat gesagt…

hm. mir wurd zwar ne mail geschickt was du kommentiert hast aber es wird mir leider nicht angezeigt schadé :D klar darfst du, in islington, wie das hotel hieß weiß ich nicht mehr genau. kann ich uneingeschränkt empfehlen, ganz ein tolles viertel !
warst du/ihr schon öfters da ? ich liebe die stadt so ey, ich möchte da nachm abi unbedingt noch ein jahr hin !

liebe grüße <3

Sanny hat gesagt…

Ich würde da gerne mal hingehen..:)

Annika hat gesagt…

interessieren würde es mich schonmal... :)

Smileymaybe hat gesagt…

Ich wäre so gerne hingegangen, hatte aber keine Zeit :(
LG

Totentänzer Mädchen hat gesagt…

Wow die Bilder mit den anderen Fotos im Hintergrung sehen klasse aus :)
Allgemein habt ihr einen sehr schönen Blog ♥
Liebe Grüße,
www.poisendiaries.blogspot.com

Fräulein M. hat gesagt…

Ich wiollte auch immer gerne mal zur Photokina. Leider wohn ich jetzt zu weit weg, aber naja, hier gibts gute Alternativen. :)

http://realitaetsbewusst.blogspot.de