Redhead

// //


Wie euch mit Sicherheit bereits aufgefallen ist, hat Róża rotblonde Haare.
Doch heute haben wir festgestellt, dass das Rote kaum noch durchkommt (schaut mal auf den Fotos aus Korfu, da sieht man die Farbe viel deutlicher). Vor allem jetzt, nachdem sie ihre Haare geschnitten hat - gestern war sie nämlich erneut beim Friseur und Ihr könnt gespannt sein,wie sie jetzt aussieht ♥



Wenn man die gesamte Weltbevölkerung betrachtet, dann sind rote Haare sehr selten,
lediglich 1-2% haben naturrote Haare. Auch in Deutschland sind es nur um die 1 Millionen.

Was ich nicht verstehen kann, ist es wenn man rote Haare belustigt. Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass es in bestimmt jeder Sprache Begriffe gibt, die ein wenig abwertend für Rothaarige stehen. Ich jedenfalls, finde rote Haare sehr besonders und super schön!

→ Noukka Signe's Flickr-Photostream




Dass viele Frauen die nicht mit dieser seltenen Haarfarbe beschenkt wurden, den Dingen anderweitig auf den Sprung helfen, ist bei dem tollen Ergebnis nicht verwunderlich!
Man kann z.B. Henna verwenden, das ist ein pflanzlicher Farbstoff mit dem sich Menschen schon seit tausenden von Jahren ihre Haare färben. Die Rotnuancen die man damit erzielt, sehen immer sehr natürlich aus. Ist also nicht nur gesundheitlich besser damit zu färben, sondern auch das Ergebnis kann sich sehen lassen! Je nach gewünschtem Ton kommen andere Pflanzenextrakte dazu wie z.B. schwarzer Tee, Kaffee, Walnussschale, Indigo, Rhababerwurzel usw.

Ich habe Róża heut schon gesagt, wie toll ich es fände, wenn sie ihrer Naturhaarfarbe, die sich ein wenig zurück gezogen hat, ein wenig auf die Sprünge helfen würde, wenn sie sich an Henna wagen würde. Natürlich ist das keine Entscheidung die man von heute auf morgen treffen kann, gerade jetzt wo sie schon zwei Veränderungen so kurz nacheinander hatte.

Doch sagt ihr doch mal Eure Meinung dazu. Würdet Ihr auch sagen, dass es Róża stehen würde, wenn sie sich die Haare färben würde oder soll sie die Farbe so lassen wie sie jetzt ist?


Kommentare:

Jane hat gesagt…

SO many pretty pictures <3

Anonym hat gesagt…

rrrrrrrüge

Zunder hat gesagt…

tolle fotos :)

krrrrissessss hat gesagt…

Probier das mit dem Henna mal aus, das sieht bestimmt echt super gut aus!!