About us

// //

Theresa & Chiara von andrenamour haben uns einen "Blog Award" verliehen.

Also wollten wir uns dann natürlich auch die Zeit nehmen und ihn beantworten  ;)


* 5 Regeln
1. Die Blogaward-Gewinner sollen 11 Fakten über sich selbst veröffentlichen.
2. Sie sollen die von uns gestellten 11 Fragen beantworten.
3. Dann sollen sie sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. Und zum Schluss 11 Bloggewinner auswählen.
5. Zurück taggen ist nicht erlaubt.





* 11 Fakten über uns
1. Seit 5 Jahren befreundet - seit ungefähr einem Jahr aber noch besser als vorher (aufgrund von verschiedenen Vorkommnissen).

2. Unsere Freundschaft begann in der Schule, wo wir auch beide Abi gemacht haben.

3. Aber eigentlich war unser erstes Treffen auf einem Chris Brown Konzert
- heute gehen wir auf Konzerte anderer Art ...

4. .. denn unser Musikgeschmack hat sich in der Zwischenzeit natürlich auch weiterentwickelt ... :D

5. Vor ein paar Jahren war unser gemeinsames Lied «Katy Perry - I kissed a girl» , 
jetzt müssen wir wohl mal ein neues finden ;)

6. Wir sind nicht nur Freunde sondern auch Arbeitskollegen und zukünftige Kommilitonen - wir machen beim selben Arbeitgeber ein duales Studium

7. Róża's Lieblingstiere sind Giraffen und Denise's Elefanten - das konnte man in dem einen oder anderen Post auch schon erahnen (x, x, x) , zu dem Thema wird aber auch noch etwas folgen. Seid gespannt! ;)

8.Wir sind dieses Jahr am 1. Januar für zwei Tage nach Bologna geflogen und von dort aus weiter mit dem Zug nach Florenz.

9. Die nächste Reise war zwar nach Polen geplant, doch durch die EM waren die Preise viel zu hoch - das wurde also auf nächstes Jahr verschoben.

10. Wir beherrschen außer Deutsch auch unsere Muttersprachen: Türkisch und Polnisch.

11. Wenn es um Schule geht-da ist Denise ein Jahr weiter als alle anderen, da sie die 10. Klasse übersprungen hat und Róża hat ein Jahr verloren, als sie mit 16 innerhalb von 7 Monaten Deutsch lernen musste.






* 11 Antworten auf die Fragen von Theresa & Chiara
1. Seit wann bloggst du?
Unseren Blog gibt es erst seit 3 
½ Monaten


2. Was ist deine Lieblingsinternetseite?

Denim & Rouge
& diverse Onlineshops, das Synonymwörterbuch, Duden online, Tagesschau, sky Go, tape tv, ...

3. Bist du 'facebook-süchtig'?Wir sind beide nur ab und zu Mal bei Facebook online - das kann man aber nicht als "süchtig" bezeichnen. Das praktische daran ist u.a., dass man den Kontakt zu Freunden/Familie im Ausland unkompliziert aufrechterhalten kann.


4. Welche ist deine Lieblingsstadt?

Denise: Es gibt sehr viele Städte die ich wunderschön finde, jedoch konnten sie es alle
nicht mit Istanbul aufnehmen! ;)
Roza: Barcelona-ich war dort zwei mal und hab immer noch nicht genug. Ich liebe diese Stadt.


5. Wo wärst du gerne in 10 Jahren?

Eine Stadt die eine Chance gegen Istanbul hätte, wäre London - wir planen eine gemeinsame Karriere in London und wenn alles gut läuft, dann findet ihr uns in 10 Jahren in London!

6. Bist du zufrieden?

Yes, because «Dreams and love are just words - until you decide to experience them» -Paulo Coelho

7. Auf was sparst du?

Da wir im Dezember für eine Woche in Istanbul sein werden, muss ein wenig Geld für Shopping beiseite gelegt werden. Ansonsten wollen wir uns beide in nächster Zeit mal ein neues Objektiv zulegen! Der Besuch der photokina und damit das Ausprobieren von verschiedenen Objektiven, hat diesen Wunsch natürlich noch weiter verstärkt!

8. Was willst du unbedingt noch tun, bevor du stirbst?

Wir würden gerne möglichst viel von der Welt sehen und verschiedene Kulturen kennen lernen.

9. Zuckerbrot oder Peitsche?

?!

10. Lieblingsfilm?
Denise: Ich nehme mir leider viel zu wenig Zeit um Filme zu gucken. Sollte ich viel öfter tun, da es so viele gute Filme gibt. Ich gucke viel öfter Serien... Einer meiner Lieblingsfilme ist aber auf jeden Fall "Das Leben ist schön."
Róża: "Shutter Island" - ich könnte den immer wieder gucken:)

11. Was würdest du gerne besser können?

Róża: Ich hoffe, dass ich eines Tages schneller verzeihen werde um das Vergangene hinter mir zu lassen.






* 11 Fragen an die Gewinner
1. Dein absolutes Lieblingskleidungsstück im Moment?
2. Hast du je jemandem das Herz gebrochen?
3. Wie gehen deine Freunde damit um, dass du bloggst?
4. Wovor hast du Angst?
5. Dein ♥Lieblingsblog ? 
6. Wo warst du in deinem letzten Urlaub?
7. Bist du gläubig?
8. Was kannst du an Menschen gar nicht leiden?
9. Möchtest du für immer in Deutschland leben?
10. England oder USA?
11. Leonardo Dicaprio oder Zac Efron?



* 11 neue Gewinner 
Weronika , Kasia , Stef , Lena , Esra , Vera , Sarah , Jennifer , Talena , Julka , Maria







Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht - schreibt uns doch einfach kurz einen Kommentar, wenn ihr die Fragen beantwortet habt.


Denim & Rouge 

9 Kommentare:

rox hat gesagt…

Ohhh wunderschoene bilder von euch sind das ! und dieantworten gefallen uns auch super,ihr seid wahnsinnig sympathisch! :) besonders die antwort auf frage 9 gefaellt haha :D vielen lieben dank fuer eure teilnahme, ganzganz toller post :)
allerliebst ihr huebschen <3 theresa + chiara

Jana hat gesagt…

ich mag euch.

schöne Fotos.

Jaaaanaaaaa =)

http://www.facebook.com/mariechen1990

Lisa hat gesagt…

Sind ja richtig süße Bilder :)

Franzi hat gesagt…

Sehr süße Bilder und interessante Fakten über euch :)

sinceamoment.blogspot.com hat gesagt…

Och total positive Bilder :)
gefällt mir sehr,sehr gut!

Liebe Grüße,Julia von

http://sinceamoment.blogspot.de/

Vera | Nicest Things hat gesagt…

Dankeschön, wie lieb, ich freu mich! Ihr seid ja zwei Süße :)

Unknown hat gesagt…

Die Fotos sind echt super ;)

http://lebensfreiheit.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…

Ui vielen Dank, werde ich morgen gleich mal machen!

Anonym hat gesagt…

Oh, danke für diese Ehre. :D Eigentlich mache ich bei sowas nicht wirklich mit, aber ich habe wenigstens eure Fragen beantwortet. ;) Ich glaube Fakten zu mir findet man im Verlauf meines Blogs doch schon sehr viele. :D
Liebe Grüße
Lena