Der Basar

// //




Hunderte BH's liegen nebeneinander gestapelt. Sie sind schwarz, hellblau oder getigert und haben oftmals einen merkwürdigen Schnitt. Einige werden aufgehangen und flattern dann frech im Wind wie Flaggen.
Wenn man einen kaufen möchte, muss man nach Augenmaß entscheiden ob er passen könnte.



Beim Gespräch mit Hasan, dem Gewürzverkäufer, stellte sich heraus, dass er damals mit seiner Familie im selben Dorf in Anatolien gelebt hat, wie auch meine. Mein Großvater hat das wohl schon vorher gewusst und uns aus diesem Grund empfohlen, die Gewürze bei ihm zu kaufen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Großeltern jeden aus ihrem Dorf kennen, egal wo auf der Welt sie sich befinden.

Ich hoffe, ich konnte euch einen schönen Eindruck von einem typischen türkischen Basar vermitteln.
Und vielleicht wart ihr ja auch schon einmal selber auf einem und wollt mir eure Fotos zeigen ?!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wow denise, die fotos haben echt eine tolle qualität! besonders gut gefallen mir die gewürze und die bhs :D