Fische fischen

// //

Mein Bruder Oktay, ist ein leidenschaftlicher Angler seitdem er zwei Jahre alt ist - also sozusagen seit er laufen kann, geht er seinem Hobby nun schon nach.

Doch leider hat er bisher in Bonn und Umgebung keine gute Angelmöglichkeit gefunden.
Deswegen nutzt er die Zeit in der Türkei oder woanders im Urlaub immer zum Angeln und da ist er dann auch nie zu träge um morgens um 5Uhr aufzustehen.

Ich finde es aber meistens zu langweilig um ihm dabei Gesellschaft zu leisten. Doch ein paar mal konnte ich mich dann doch überwinden und habe dann dabei gelesen und gelegentlich ein paar Fotos gemacht.
Als es nach 3 Stunden dunkel wurde, bin ich dann aber gegangen ..


PS.: Nicht mehr lange und Róża ist wieder zurück -
ich bin schon so gespannt was sie zu erzählen hat und wie es ihr ergangen ist!!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!


                                                     
* * * *


Benim kardeşim Oktay küçüklüğünden beri balık tutmayı delli gibi seviyor.
Oturduğumuz şehirde (Bonn'da) malesef balık tutmaya imkan yok - en yakın Deniz Kuzey Denizidir, ama oraya gitmek bizden en az 5 saat sürer...

Küçük göllerde balık tutmak eğelenceli değildir. Bunlar genellikle yapay olarak oluşturulmuşlar.
Oktay bir kere mesela Ren'de 10 saat durdu, ama bir balık bile yakalamadı.
O yüzden her Türkiye'ye geldiğimizde denizin kenarından ayrılamiyor.

Ben bu tutkuyu anlayamıyorum - bence çok sıkıcı bir hobi.Fotoğraflarda görebileceğiniz gibi bir kaç kez Oktayla birlikte gittim , ama yanıma tabi ki de kameramı ve kitap götürdüm.

Hepinize harika bir gün dilerim!








3 Kommentare:

Silberschatz hat gesagt…

Biz ailecek baligi cok severiz, türkiyede (cesmede) babamla arada sirada bende giderdim. En güzeli denizin sesini dinlemek oluyordu hep, schon irgendwie faszinierend. Resimlerinde bu arada cok gzl, hangi kamerayi kullaniyorsun? :)

Unknown hat gesagt…

"Ein paar mal konnte sie sich dann übrwinden...."

Einmal und dann musste ich sie auch noch überreden :P

enjoy hat gesagt…

voll schön!!!