Home Sweet Home

// //


Heute zeige ich Euch ein paar Ausschnitte von unserem kleinen, süßen Zuhause und wie wir es ein wenig winterlich bzw. weihnachtlich dekoriert haben.





An unserem "Weihnachtsbaum" hängen dieses Jahr nur gehäkelte Anhänger u.a. diese zwei!
Das süße Engelchen ist von dem Frauenprojekt "Engel für Afrika" aus KeniaDie Frauen in Tiwi häkeln diese schönen Engel und verdienen sich damit ihr Geld. Mit dem Geld kann den alleinerziehenden Frauen und ihren Kindern aus ihrer trostlosen Lebenssituation geholfen werden. Da die meisten Frauen Analphabetinnen sind, ist es sehr schwer für sie eine andere Arbeit zu finden - da eignet sich die Handarbeit natürlich perfekt.
2008 wurde das gesamte Sortiment zur Weihnachtszeit ausverkauft, dadurch konnten 2009 wieder neue Frauen eingestellt werden, so dass mittlerweile 54 kenianische Frauen an dem Projekt arbeiten.

Ich finde, dass sich diese originellen, schönen gehäkelten Engel perfekt als Weihnachtsbaumschmuck eignen oder einfach als Geschenkanhänger verwendet werden können. Und außerdem ist dies kein sinnloser Weihnachtskonsum sondern den Frauen in Tiwi wird damit sehr geholfen!

Die verschiedenen Engel könnt Ihr Euch hier ansehen oder direkt bestellen: xxx





Ich habe vorher schon einmal angekündigt, dass ich die Geschenke, die ich meiner Mama in den Adventskalender getan habe, auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen werden, doch jetzt habe ich mich doch noch dagegen entschieden, da das einfach nicht täglich machbar wäre.
Stattdessen gibt es aber jeden Tag ein Foto von dem, was in meinem Adventskalender war, auf instagram.


Ich hatte vorher gar nicht damit gerechnet, da war die Freude dann natürlich umso größer.
Über diese Überraschung habe ich mich so sehr gefreut!! Allein der Anblick genügt, da bräuchte man nicht mal mehr Geschenke dazu ;) Vielen lieben Dank Mama! ♥


Kommentare:

Inci hat gesagt…

richtig schön :-)

Esra hat gesagt…

Wundertoll!! Das zweite Bild ist super schön!

lg
Esra

http://nachgesternistvormorgen.de/

lovely hat gesagt…

Das mit dem Baum und Vogel finde ich sooooooooooo schön *-*
LG <3 :)

Love NY hat gesagt…

ich finde alles echt schön und die Bilder sind echt gut geworden
LG
http://wwweatandfashion.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…

Schön - der Engel aus Kenia hat einen festen Platz bei Dir gefunden,
mach weiter so - Kreativität muss man leben!

...darüber haben wir gesprochen

und nun genieße ich den Rest der Pfirsichmarmelade!

shoppingaddicted hat gesagt…

Huhu :)
Auch eine sehr schöne Aktion! Wenn die Mitglieder vom EFB vor Ort waren, bringen sie auch immer Waren von zahlreichen Frauenprojekten mit, wie Ketten und Seife. Die werden dann ebenfalls hier verkauft.
Ich fände es auch schön, wenn mehrere Menschen spenden würden! Nicht unbedingt für Afrika, es gibt auch in D genügend Projekte, die Unterstützung bräuchten!
Love, Laura ♥