homemade egg liqueur

// //


Ich muss wirklich zugeben, dass ich Eierlikör bisher nie mochte. Deswegen musste ich mich sehr überwinden, als mir im Sommer ein Gläschen selbstgemachter Eierlikör angeboten wurde, diesen wenigstens zu probieren - ich wollte ja nicht unhöflich sein...  Doch dann war ich wirklich sehr überrascht über den Geschmack - es war so lecker, dass wir Zuhause auch unseren eigenen Likör gemacht haben. Und jetzt zu Weihnachten, haben wir das natürlich nochmal wiederholt und werden unsere Fläschchen an alle lieben Freunde verschenken, die diesen Genuss auch mal erleben sollen. Da ich weiß, dass viele kein Eierlikör mögen, bin ich jetzt wirklich gespannt, was die Beschenkten über unsere Kreation sagen werden. Am aller schönsten wäre es natürlich, wenn wir mit unserem Eierlikör auch bei anderen eine Meinungsänderung bewirken könnten!


Was ihr braucht:                                                                            Zubereitung:

* 6 Eigelb                                                  Eigelb, Zucker und Vanillezucker in einen Kochtopf geben und
* 250 g Zucker                              unter Rühren ca. 5 Minuten erhitzen - darauf achten, dass es nicht kocht!
* 1 Pck. Vanillezucker                     Daraufhin die Sahne und das Korn zugeben und  nochmals ca. 5 Minuten
* 200 g süße Sahne                      unter Rühren erhitzen. Dann ungefähr die Hälfte der Flaschen befüllen und
* 250 ml Doppelkorn                  nach kurzem Warten, bis sich die Flüssigkeit abgesetzt hat, den Rest einfüllen.






Vielleicht kommt ihr ja noch vor Weihnachten dazu, selber Eierlikör herzustellen - oder ihr habt es bereits getan?! Schmeckt Euch der selbstgemachte Eierlikör auch so gut?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kam schon in den genuss eurer likoer zu probieren. Ich mochte vorher auch keins, aber eure flasche war innerhalb von 2 tagen leer. Besonders im espresso find ich den echt lecker. Lg

Carina hat gesagt…

Klingt nach einem einfachen Rezept :-) Hab Eierlikör bisher auch noch nie so gemocht, aber vielleicht sollte ich mich mal ranwagen :P

dreamfactory hat gesagt…

Gute Geschenkidee (:
Liebst,
L ♥

Schaut doch auch mal bei mir vorbei.
Bin erst seit kurzem dabei & würde mich echt freuen (:
http://lovelydreamfactory.blogspot.de/