Vitamin C

// //
Jetzt ist der Winter auch in Bonn angekommen:) Das ist zwar nicht der Winter, den ich aus Polen noch in Erinnerung habe, aber die weiß bedeckten Bäume und Dächer reichen mir auch schon;)

Es ist nicht nur weiß, sondern auch ein wenig kälter geworden, was natürlich dazu geführt hat, dass viele erkältet waren oder tagelang krank im Bett lagen. Ich möchte auf gar keinen Fall die nächsten Tage im Bett verbringen - mir fehlen nämlich noch ganz viele Geschenke:) und ich muss bis zu unserem Abflug nach Istanbul mit meinen Weihnachtseinkäufen fertig werden, damit die Geschenke rechtzeitig unter dem Tannenbaum landen.

So viel erstmal zum Thema Geschenke. Ich wollte Euch eigentlich zeigen, was ich in den letzten Tagen getrunken habe um mein Immunsystem zu stärken:)



Zutaten für 1 Glas
200g rote oder schwarze Johannisbeere ( frisch oder TK)
1 Grapefruit
1 EL Honig




Zubereitung 
1. Johannisbeeren zuerst pürieren und dann durch einen feinen Sieb streichen
2. Grapefruit auspressen 
3.Säfte mischen und mit Honig süßen
4. Falls nötig, den Drink mit stillem Mineralwasser auf 200 ml auffüllen



Dieser leckere Drink, voller Vitamin C ist nicht nur gut für das Immunsystem - der wirkt ebenfalls gegen Entzündungen, reinigt Leber und Nieren und schützt die Zellen vor aggressiven Giften aus der Umwelt.

Wenn Ihr zur Zeit eine Diät macht, eignet sich der Drink perfekt dafür. Dieser flüssige Figurformer regt durch seine hohe Fruchtsäurekonzentration, den Stoffwechsel und somit dann auch den Kalorienverbrauch an:)











Kommentare:

Kristina Jäger hat gesagt…

Das sieht lecker aus und hört sich lecker an, ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren!! :)

Marilena Kamakura hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.