Perfect Eyebrows {Beauty Sunday}

// //



Schöne Augenbrauen verleihen dem Gesicht im wahrsten Sinne des Wortes Kontur und Charakter.

Man sollte seine Augenbrauen nicht zu extrem zupfen, buschiger sieht immer noch besser aus als zu dünn! Für die optimale Form sollte man sich an die dreiteilige Gliederung halten, die ich euch im nächsten Bild veranschaulichen werde. Um die richtige Form zu zupfen, kann man die gewünschte Form vor dem Zupfen, mit einem weißen Kajal aufmalen (dafür gibt es auch Schablonen), dann einfach die Haare die außerhalb der aufgemalten Form liegen, wegzupfen und den Kajal danach wegwischen. Solltet ihr euch selber nicht zutrauen die Brauen in die perfekte Form zu bringen, dann könnt ihr den "Grundriss" auch von einem Friseur oder Kosmetiker machen lassen (Kosten ca. 6-15€). Danach ist es dann nicht mehr schwer dies in Form zu halten, wenn man die nachwachsenden Haare einfach regelmäßig raus zupft. 



Mit dem Bleistift-Test findet man am besten die optimale Länge der Augenbrauen heraus. Dafür muss man den Bleistift einfach senkrecht an den Nasenflügel und in die Achse ab dem Augeninnenrand, halten. Die richtige Breite hängt von der gewünschten Form und der ursprünglichen Augenbrauen-Form ab. Die Biegung sollte zuerst zu  ¾ ansteigen und ab dem höchsten Punkt zu ¼ abfallen. Bleibe aber soweit es geht deiner natürlichen Augenbrauen-Form treu, sonst sieht es zu künstlich aus.

Das Zupfen kann sehr schmerzhaft sein. Der perfekte Zeitpunkt um die Brauen möglichst schmerzfrei zu zupfen, ist nach dem Duschen oder Baden, denn da sind die Poren geöffnet. Spannt die Haut an der Stelle wo ihr zupfen werdet mit der anderen Hand.
Außerdem solltet ihr in Wuchsrichtung zupfen und anschließend mit alkoholhaltigem Gesichtswasser desinfizieren - sonst könnten sich kleine Pickelchen bilden. Eine Zoom-Spiegel, würde ich auch nicht beim ganzen Vorgang verwenden, sondern eher zum Schluss, um zu  gucken ob alle kleinen Härchen erwischt wurden. Wenn ihr ausschließlich mit einem solchen Spiegel zupft, dann kann es sein, dass ihr schnell den Überblick verliert und dann zu dünn zupft oder die Brauen danach zu asymmetrisch aussehen.

Wenn ihr sehr helle Augenbrauen habt, würde ich euch empfehlen diese zu Färben. Entweder ihr macht das beim Friseur/Kosmetiker oder ihr kauft euch ein Färbeset im Drogeriemarkt und versucht es Zuhause selber - dabei solltet ihr aber sehr aufpassen, denn es ist nicht leicht die passende Farbe zu treffen. Also Vorsicht dabei!




Alternativ könnt ihr natürlich auch jeden Morgen die Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift, Augenbrauenpuder oder einfach mit mattem Lidschatten betonen, um ihnen mehr Stärke zu verleihen. Dabei sollter ihr darauf achten nicht zu dick zu malen, es es sonst wieder künstlich aussieht und maskenhaft wirkt.


Stift, Puder oder Gel?
Neigt ihr zu Lücken, seid ihr mit Brauenpuder gut beraten: Er füllt Löcher ganz natürlich. Brauenstifte helfen, die Form exakt nachzuziehen. Brauengel gibt Farbe und fixiert die Härchen. Bei dunklen Haut- und Haartypen kann man sogar zu Mascara greifen.






sources: jolie ; fem ; frauenzimmer ; laviva

Kommentare:

Mali°° hat gesagt…

Gute Postidee ;))

Avira Schirmchen hat gesagt…

da kann ich gleich mal testen, ob bei mir alles im lot ist :D

Törtchen und andere Leckereien hat gesagt…

Suuuuper! Danke für die Tipps. Ich bekomm das immer so schlecht hin beide Augenbrauen gleich zu zupfen. Werde das die Tage mal testen.

Zuckrige süße Grüße vom Törtchen Blog
http://toertchenundandereleckereien.wordpress.com/

Anonym hat gesagt…

ich bin ein Junge, bzw ein LilMonkey, gilt das auch für Jungs?

giselaisback hat gesagt…

Jip, Augenbrauen sind wichtig! :D
-> siehe hier: http://celebswithnoeyebrows.com/ HAHAHAHAHAHAHA

giselaisback.blogspot.com

Denim & Rouge hat gesagt…

@ Anonym: Leider gilt das nur für Frauen! Bei Männern kenne ich mich da leider nicht aus, also kann ich dazu nicht viel sagen. Aber die 3Teilung gilt auf jeden Fall nicht bei Männern. Ein Bogen wirkt bei Männern eher feminin, finde ich.

lg, Denim

Kento hat gesagt…

michelle phan hat da vor kurzem ein video online gestellt, wie augenbrauen ein gesicht verändern können ;)

Yue hat gesagt…

Danke für die Tipps ;) bei den Augenbrauen bin ich ein absoluter Dummie :P

Annelie hat gesagt…

Danke :)
Das Tamron 18-250mm und Nikkor 50mm 1.4G ;) Und die Kleiderstange hab ich selbst gebastelt :D

Katta hat gesagt…

Klasse Eintrag, sehr interessant! :>
Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

Ranim hat gesagt…

Toller Post! :)
Ich selbst benutze immer puder und mascara :)

Liebe Grüße,
Ranim
the.perfect.disease