Goldig

// //

Heute war wieder Montag und bei mir heißt das FREI :) Montag ist mein Ausgleichstag, da meine Vorlesungen an der Fachhochschule immer Samstags stattfinden. Die restliche Woche muss ich im Büro arbeiten bzw. zur Berufsschule.
Der freie Montag bedeutet allerdings nicht nur Entspannung - ich muss natürlich auch für die Klausuren lernen, die an den Samstagen anstehen.

Bevor man jedoch mit dem Lernen beginnt, sollte man an die frische Luft, oder?
Das habe ich heute auch gemacht, denn es war den ganzen Tag so schön sonnig! Ich war zuerst am Rhein joggen und habe mich danach auf unseren Balkon gesetzt, den ich so von der Sonne beleuchtet, lange nicht mehr gesehen habe.


Außer auf dem Balkon, die frische Luft zu genießen und leckeren Tee zu trinken,
musste ich feststellen, dass all diese goldenen Farben, die zur Zeit auf vielen Bildern so unglaublich strahlen, mich irgendwie an die Bilder von Gustav Klimt erinnern. Ich mag seine Bilder unheimlich gerne, da sie durch die goldenen Farben regelrecht aufgewärmt werden und nur für ihn so typisch sind.



Ich habe Euch zwei seiner berühmtesten Bilder nebeneinander gestellt.
Ich finde, dass man Klimts Bilder ziemlich leicht erkennen kann, da sie sich von anderen abheben.
Seine Umsetzung des Jugendstils ist einfach einzigartig! Dies liegt zu einem an den Goldhintergründen,
die in seinen Kunstwerken immer wieder auftauchen und zum anderen an eng umschlungenen Paaren oder erotisch inszenierten Frauen, die von abstrakten Blumenwiesen umgeben sind.

                           Der Kuss                                                                              Goldene Adele                                              

Falls Ihr Lust haben solltet mehr über Gustav Klimt zu erfahren, schaut Euch einfach diesen Film an.
In dem Film erzählt er an seinem Sterbebett von seinem Leben... Den kann ich nur weiterempfehlen! :)
 


Irgendwann ist mir dann doch kalt geworden und mein Tee war irgendwie auch leer, also bin ich wieder rein gegangen, habe mir einen zweiten gemacht und mit dem Lernen begonnen :)

Kommentare:

Anna. hat gesagt…

Hast du vielleicht Lust an meinem Fotowettbewerb teilzunehmen?
http://beautiful-people-love.blogspot.de/2012/11/fotowettbewerb.html

Nadine hat gesagt…

Sehr schöne Fotos meine Liebe. Ich mag euren Blog =D

aber das wichtigste: sag bitte nicht, du hast jeden Montag frei?
Das sollte ich bei unserem Unternehmen auch mal vorschlagen XD

denim rouge hat gesagt…

Hello Nadine:)

Vielen herzlichen Dank für Deine Meinung:)
Und das mit dem freien Montag glaube ich manchmal selber nicht:D

Liebe Grüße
Rouge