1 photo every hour. {denise's birthday}

// //

Am 24.12. haben wir den 19. Geburtstag von Denise gefeiert.
An diesem Tag sind sehr viele schöne Fotos entstanden, die ich Euch gerne zeigen möchte :)
9:30 Uhr
Der Tag hat mit einem leckeren, türkischen Frühstück bei einer Nachbarin begonnen. Sie hat so viele Köstlichkeiten zubereitet, dass wir nicht mehr wussten womit wir anfangen sollten. Mein Favorit: Menemen ( auf dem Bild in der unteren rechten Ecke) bestehend aus Eiern, Tomaten, grüner Paprika und vielen "ein wenig" scharfen Gewürzen ;)

11:00 Uhr
Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum Hafen nach Bostancı gemacht, um von dort aus mit der Fähre Büyükada (die größte Insel von den Prinzeninseln) zu erreichen.
Am Hafen mussten wir eine halbe Stunde auf die Fähre warten - die Zeit haben wir uns beim Fotografieren des Meeres versüßt. Der Lichtfall war wirklich wunderschön!

12:00 Uhr  
Auf der Fähre gab es das lecker zubereitete Milchgetränk Sahlep, welches aus Orchideenwurzeln hergestellt wird und zusammen mit Zimt serviert wird (genauere Informationen folgen bald). Nach einer halben Stunde Fahrt haben wir die wunderschöne Büyükada erreicht und uns direkt für einen Ausflug mit einer Pferdekutsche entschieden. Autos sind auf den Inseln verboten!

13:00 Uh
Die Fahrt mit der Pferdekutsche war unglaublich witzig aber ein wenig zu kurz um all die schönen Eindrücke festhalten zu können. Aus diesem Grund sind wir nach der 30 minütigen Fahrt noch ein wenig spazieren gegangen. Auf dem Weg haben wir sehr viele nostalgische und alte Holzhäuser gesehen - Denise entdeckte sogar ihre Villa;)

16:00 Uhr
Am Hafen mussten wir mal wieder auf die Fähre warten - es war aber so schön sonnig, dass uns das gar nicht gestört hat.

17:30 Uhr
Nach unserem Ausflug waren wir natürlich sehr hungrig und haben im Restaurant "Konyalizade" gegessen, wo Denises Cousine arbeitet. Wir wurden von sehr herzlichen Mitarbeitern empfangen, die uns den Abend unglaublich verschönert haben und wir uns sogar ein bisschen wie Stars gefühlt haben, denn für die Kellner war es etwas besonderes Kunden aus Deutschland da zu haben und jeder von ihnen wollte natürlich auch die Familienmitglieder von der Kollegin kennen lernen. Das Essen war genau so köstlich wie es auch aussieht!

19:00 Uhr
Nach dem leckeren Essen gab es eine Überraschungstorte für Denise, die super lecker war - innen bestand sie fast nur aus Schokolade!


21:00 Uhr
Abends Zuhause gab es dann eine kleine Weihnachtsbescherung, womit ich vorher gar nicht gerechnet hatte! Denise und ihre Mama haben ihre Weihnachtsgeschenke für mich extra mit in die Türkei genommen. Gleichzeitig konnten dann auch die Geburtstagsgeschenke ausgepackt werden. Ich glaube man muss sie nicht mal fragen, ob sie ihr gefallen haben, wenn man sich ihren Gesichtsausdruck anschaut, oder?



Kommentare:

kleinstadtGEBRUELL hat gesagt…

Kutsche fahren, das weckt Kindheitserinnerungen.

Janina hat gesagt…

Das Essen sieht so köstlich aus! Die Bilder sind echt gut! Mir gefällt vorallem wie du das Bild mit dem Essen bearbeitet hast. Ich find dein/euer Layout total toll, ihr habt einen neuen Follower gewonnen! :)

Liebe Grüße Janina :)
http://tmmnqs.blogspot.de/

toertchenundandereleckereien hat gesagt…

Sehr cooler Blog! Das Layout gefällt mir echt gut, das Grün macht gute Laune und euer Header ist echt sehr schön kreativ. Weiter so!!!

Grüße vom neuen Törtchen Blog,
Sandra

http://toertchenundandereleckereien.wordpress.com

Karma Kidnapping hat gesagt…

schöne bilder und auch toll, wie ihr den post gestaltet habt :)

alles gute nachträglich!

Pia hat gesagt…

Das Layout gefällt mir gut! Wie das davor war weiß ich aber nicht ;)

Riko Misery hat gesagt…

Boah sieht das alles toll aus, da folg ich direkt mal.

www.rikomisery.blogspot.com

M hat gesagt…

Wie stolz und grazil die Süßi die Kutsche durch die Stadt lenkst <3

Anonym hat gesagt…

NOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNOMNONM