Polka Dots - part 1 {Beauty Sunday}

// //

An diesem "Beauty Sunday" wird es diesmal nichts über Kosmetik geben, sondern über Mode. Ich dachte mir nämlich, dass es mal wieder höchste Zeit für Outfitfotos wurde. Als ich ein bisschen in unserem Archiv gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass wir viel zu selten über Mode berichten. Das letzte "7 days. 7 outfits." ist z.B. bereits über drei Wochen her.
Würdet Ihr Euch öfter "Fashion Posts" wünschen?





Wie ihr seht trage ich ein gepunktetes Kleid - seit ein paar Monaten bin ich nämlich wieder auf den Geschmack gekommen. Vielleicht könnt Ihr Euch auch noch daran erinnern, dass auf meiner Geburtstagswunschliste, Kleidungsstücke mit Pünktchen abgebildet waren.
 
Ich finde, dass Punkte genau so wie Streifen nie aus der Mode kommen -  der "Polka Dot"-Trend begann schon 1873, hatte seinen Höhepunkt in den 50er Jahren und setzt sich bis heute noch durch.
 Der Name führt auf den zu der Zeit sehr populären Polka-Tanz zurück - zu der Zeit wurden sehr viele andere Produkte auch noch nach dem Tanz benannt, doch diese konnten bis heute nicht in gleicher Maßen bestehen. Der Tanz stammt aus Böhmen/Tschechien und wurde um 1835 von půlka („Hälfte“) zu "polka" umbenannt. Polka heißt übersetzt Polin - man sagt, dass der Tanz nach der Anfang des neunzehnten Jahrhunderts sehr bekannten polnischen Sängerin Esmeralda benannt wurde. Es könnte aber sein, dass es einfach allgemein aus Freundschaft zu den in der Zeit schwer unterdrückten Polen diesen Namen erhalten hat. Also gefällt mir dieser Trend vielleicht ja auch wegen meiner Freundschaft zu einer Polin so gut :D




Bei gepunkteten Anziehsachen, kommen einem sofort Begriffe wie süß, zart oder mädchenhaft in den Sinn.
Doch ich finde, dass dieser mädchenhafte Trend sehr vielseitig sein kann - man kann elegant aber auch sportlich aussehen je nachdem wie man es kombiniert. Es können also die unterschiedlichsten Personen mit  total gegensätzlichen Geschmäckern Punkte tragen. Es gibt ja auch tausende verschiedene Farbkombinationen zwischen denen man wählen kann - ich persönlich finde die klassische Kombination  schwarz-weiß am schönsten!

Ich besitze mehrere Kleidungsstücke in diesem Look, die ich Euch bald noch präsentieren werde.
Was aber definitiv noch in meinem Kleiderschrank fehlt, ist eine Hose oder ein Rock mit Pünktchen.
Schon länger bin ich auf der Suche danach, doch was wirklich passendes habe ich noch nicht gefunden.
Habt Ihr da Tipps für mich wo ich fündig werden könnte?


Wie ist Eure Meinung zum Trend "Polka Dots"? Tragt ihr Punkte auch so gerne wie ich es tue?



Kommentare:

crystallisedmind hat gesagt…

das oberteil ist toll!

Marie Juch hat gesagt…

schöne fotos

Sina hat gesagt…

ich finde auch das oberteil totaaal schön:) wo hast du das her?

misswest hat gesagt…

Cooles Outfit :), aber igendwie passt die Tasche nicht..

denim rouge hat gesagt…

Ja, fand ich im Nachhinein auch nicht 100% passend - das fällt einem aber meistens erst später auf :)

denim rouge hat gesagt…

Dankeschön :)
Das habe ich von Koton, das ist eine Modekette in der Türkei.

Eileen hat gesagt…

du bist total hübsch und dein Oberteil ist total schön. Woher hast du es? :)

Liv hat gesagt…

Oh wow - das Outfit ist zwar nicht so meins - aber der Ring *-*
Der ist wunderwunderschön!
Pass gut auf den auf! :)

Liebe Grüße
Liv
Thank you for eating.

Marie-Theres Schindler hat gesagt…

Das Outfit gefällt mir richtig gut, durch das schwarz/weiß wirkt der Polka-Dots-Look auch nicht so "wild". Kompliment! :-)
Beste Grüße, Marie
www.marie-theres-schindler.de

Anonym hat gesagt…

Bist so ne Hübsche, ehrlich, zum verlieben <3 Toller Blog und immer sehr interessante und gut recherchierte Beiträge. Like

Nicki hat gesagt…

Wahnsinnig toller Blog.. folge euch ab jetzt :)
Das Outfit gefällt mir auch total gut.. ist mal was anderes und steht dir super!

Summerbreeze hat gesagt…

Ich finde Polka Dots auch schön und finde auch, dass sie je nach dem mehr als nur süß aussehen können.
Deine Kombination ist auf jeden Fall sehr schön :)

Liebste Grüße
http://red-lips-and-fashion.blogspot.de/

nerdyvintagelife hat gesagt…

oh ich könnte auch mal wieder pünktchen tragen