One week off ~ Berlin

// //

„Dickes B, home an der Spree im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh
Mama Berlin, Backstein und Benzin, 
wir lieben deinen Duft wenn wir um die Häuser zieh'n“ - Seeed




Gestern bin ich aus Berlin zurückgekommen, wo ich vier Tage eine Freundin besucht habe.
Das letzte mal war ich zufälligerweise vor genau einem Jahr dort (wie ihr schon im Jahresrückblick 2012 sehen konntet) und ich muss sagen, dass mir unsere Hauptstadt viel viel besser gefällt als vor ~10 Jahren, als ich noch dort gewohnt habe. Ich denke, dass Berlin genau die richtige Stadt für junge Menschen ist, es gibt wirklich sehr viel spannendes zu erleben! Ich weiß nicht ob meine Meinungsänderung daran liegt, dass ich als Kind diese Stadt mit ganz anderen Augen betrachtet habe oder ob sich die Stadt seitdem so extrem verändert hat. Vielleicht empfinden das die Kinder von heute ja ganz anders und finden es dort auch spannend ?!


Das Wetter ließ leider zu wünschen übrig - es war bitter kalt! Wenn man mehrere Stunden ohne Mütze, Schal und Handschuhe draußen verbracht hat, hat man schon sehr gefroren - wie in dem Song von "Seeed", kann also auch ich sagen "im Winter tut's weh"...
Auch unser Spaziergang im Tiergarten entpuppte sich nach 5 Minuten als nicht so eine gute Idee, es war eine reine Schlitterpartie und wurde deswegen schnell wieder abgebrochen. Trotzdem sind uns einige Jogger entgegengekommen und wir haben uns gefragt, wie die es schaffen bei dem eisigen Boden auch noch darauf zu rennen. Also Spikes an den Schuhen konnten wir nicht erkennen...




Es würde sich wirklich lohnen im Sommer wiederzukommen. M. war noch nie in Berlin und sein erstes Mal in Berlin, wäre im Sommer doch am schönsten oder? Wir haben bisher einmal mit diesem Gedanken gespielt. Wir müssen aber mal schauen ob das zeitlich machbar ist... 




Bindi wird irgendwann in den nächsten Tagen auch noch von seinem persönlichen Berlinaufenthalt berichten ;)

Kommentare:

Héloise Roubaud hat gesagt…

tolle Fotos, besonders das Zweite =)

M hat gesagt…

Komm bald wieder :)

Berrytale hat gesagt…

Schöne Bilder =)

Kim Weigelt hat gesagt…

Ich will auch Unbedingt mal nach Berlin!